17.09.2014, 22:19 Uhr

Brandversuche in den Tunnels der Umfahrung Freistadt

FREISTADT: Da es nicht mehr lange bis zur Eröffnung der Umfahrung Freistadt dauert, müssen sich auch die Straßenbetreiber, gemeinsam mit den Einsatzkräften auf alle möglichen Szenarien vorbereiten.
Aus diesem Grunde wurden am 17.09.2014 Brandversuche von Seiten der Straßen-Errichtungsgesellschaft durchgeführt um die Lüftungen im Falle eines Brandes testen zu können.
Zu diesem Ereignis waren auch die Feuerwehren Freistadt, Kefermarkt, Lasberg sowie der Bezirks-und Abschnittsfeuerwehrkommandant eingeladen.

Die Aufgabe der Feuerwehren waren der Brandschutz bei diesen Versuchen, aber auch das Beobachten des Brandrauches. Als Erkenntnis wurde mitgenommen das die Abluftanlagen einwandfrei funktionieren und dadurch die Arbeit der Feuerwehren im Brandfalle enorm erleichtert wird. In nächster Zeit werden noch mehrere solcher Versuche stattfinden, damit einer reibungslosen Eröffnung nichts mehr im Wege steht.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.