10.04.2017, 12:03 Uhr

DAS "vergessene " DORF

Ergänzender Beitrag zu " Tempolimit in Radingdorf".

Ganz in der Nähe (gleiche Gemeinde) gibt es eine 50km/h Rennstrecke an der B 125. Die 50 km/h Zone erstreckt sich gerade um ein Bauernhaus herum und am Ende dieser steht unser Haus (gerade mal ca. 200m nach der Kurve). Die 200m sind gerade dazu da, um die Fahrzeuge ideal auf 120, 1330, 140 km/h zu beschleunigen !
Warum bezeichne ich das wohl sehr viele Einwohner zählende Dorf als "vergessen" ?

In der besagten 50 er Zone gibt es angrenzend (an der B125) gerade mal 3 Bauernhäuser und unser Haus. Und hier die Klarstellung: Es handelt sich um Hattmannsdorf an der Bezirksgrenze (um das leichter einordnen zu können).

Von unserem Esszimmer aus kann ich einen Großteil der 50er Zone einsehen und das ergibt nachfolgendes Bild.
Eine Polizei habe ich seit zig Monaten nicht mehr gesehen (anscheinend wird die vorhandene Laserpistole seit Wochen beim Eichamt sein - eine frühere Anfrage beim PI). Sporadisch steht ein Radarauto da (an eher fragwürdiger Stelle, da 50er Zone viel zu kurz) und das für einen viel zu kurzen Zeitraum.
Ist da nicht schon ein Autofahrer durch Zufall bei etwa 125km/h geblitzt worden ?
Wenn ich da so die Örtlichkeit betrachte, hätte sich ein Radarkasten schon vielmals bezahlt gemacht.
Und was ich da noch sehe ist anscheinend eine Kleinigkeit.
Während der Schultage bleibt ja um 12h15 der Schulbus an der Haltestelle stehen (Volksschüler steigen aus): Da fahren etliche Fahrzeuge mit 80 km/h und teilweise mehr an dem stehenden Bus vorbei. Gottlob ist da noch nie was passiert bei den Schülern. Wo sind da sporadisch die "DEIN FREUND UND HELFER" ?

Aber falls einmal was passieren sollte, dann sind immer andere Schuld.

In dem Bereich ist ja schon genug passiert. Ich denke da nur an meinem "Löscheinsatz" beim Postbuswartehäuschen vor Jahren (an einem Samstag). Junger Autofahrer kommt ins Schleudern, fährt an einen Obstbaum und anschließend ins Wartehäuschen und das Auto beginnt zu brennen. Mit meinem 11kg Feuerlöscher konnte ich das Feuer eindämmen.

Und der heurige Palmsonntag ? Für das vergessene Dorf gab es ja eh kein Planquadrat !

Für mich und auch andere Anwohner in dem B125 Abschnitt bleibt das ein vergessenes Dorf und da wird sich auch in Zukunft wenig ändern !

Warum wird nicht endlich die 50 km/h Zone erweitert ? Gerne können sich Mitarbeiter von den zuständigen Behörden vor Ort ein Bild von der örtlichen Situation machen. Schaut`s doch mal um 16h vorbei !
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.