Daumen halten für Hinterberger Jungflorianis!

Johannes Schwab aus Hinterberg neben Landeshauptmann Thomas Stelzer bei der Siegerehrung beim Landesbewerb in Rainbach. | Foto: Summerauer
3Bilder
  • Johannes Schwab aus Hinterberg neben Landeshauptmann Thomas Stelzer bei der Siegerehrung beim Landesbewerb in Rainbach.
  • Foto: Summerauer
  • hochgeladen von Roland Wolf

TRAGWEIN. Die Nachwuchslöschmeister aus Hinterberg haben sich zur Teilnahme am 22. Bundes-Feuerwehrjugendleistungsbewerb in Wien qualifiziert. Auf der Sportanlage in Wien-Stadlau werden am Samstag, 25. August, die 53 besten Jugendgruppen Österreichs nicht nur um den Bundessieg, sondern auch um die Qualifikation zur Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Martigny (Schweiz) im Jahr 2019 kämpfen.

Das Hinterberger Team besteht aus Stefan Hackl, Katrin Hennerbichler, Katrin Plöchl, Stefan Hintersteininger, Jonas Schwinghammer, Leonie Kogler, Lukas Kogler, David Winischhofer und Johannes Schwab. „Seit vier Jahren haben wir eine gemeinsame Jugendgruppe mit der Feuerwehr Mistlberg und wir hoffen, an alte Erfolge anknüpfen zu können“, sagt Josef „Voggi“ Voggeneder, Kommandant der FF Hinterberg. Betreut werden die Nachwuchslöschmeister von Severin Stockinger, Tanja Binder und Roman Mühlehner.

Zur Vorbereitung der Buben und Mädchen auf den Bundesleistungsbewerb wurde der langjährige und erfolgreiche Jugendbetreuer Herbert Danninger reaktiviert. Seine von ihm trainierten Teams wurden 1999 Weltmeister in Altkirch (Frankreich), erreichten 2001 in Kuopio (Finnland) den zwölften Rang und wurden 2007 in Revinge (Schweden) Vizeweltmeister.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.