13.06.2018, 08:37 Uhr

Feuerwehren unter neuer und bewährter Leitung

Bürgermeister Erich Traxler, Pflichtbereichskommandant Christian Winter und sein Stellvertreter Reinhard Jung.
Windhaag bei Freistadt: Marktplatz | Einiges tat sich bei den Neuwahlen der Windhaager Feuerwehren im Frühjahr. Drei Wehren stehen nun unter neuer Führung. Allen voran wurde Christian Winter zum neuen Kommandant der FF Windhaag bei Freistadt gewählt und in Folge, in der Gemeinderatssitzung Ende Mai, zum neuen Pflichtbereichskommandanten ernannt.

Neu gewählt wurden Christian Winter (FF Windhaag bei Freistadt), Markus Bröslmeyr (FF Paßberg) und Thomas Lauß (FF Spörbichl). Reinhard Jung (FF Unterwald) und Martin Fleischanderl (FF Prendt-Elmberg) üben die Funktion als Kommandanten weiter aus.
Der Bürgermeister freut sich über die Bereitschaft der Männer dieses Amt (weiter) auszuführen und über die reibungslose Abwicklung der Wahlen.

Um auch in Zukunft noch schlagkräftig zu sein, wurde in der letzten Gemeinderatssitzung auch das Gefahrenabwehr- und Entwicklungsprogramm (GEP) beschlossen. In diesem wurde der Fahrplan für Neuanschaffungen und Investitionen im Feuerwehr-Bereich für die nächsten Jahre festgelegt.
„Gut ausgerüstete Feuerwehren sind das Rückgrat einer Gemeinde. Sie sind an vorderster Front, wenn es um den Schutz der Bevölkerung oder der Infrastruktur geht. Ich freue mich, dass die Kommandanten-Posten wieder so kompetent besetzt wurden.“ So Bürgermeister Erich Traxler.

Bei der Fronleichnamsprozession kamen erstmals alle neuen und wiedergewählten Kommandanten zum gemeinsamen Fototermin zusammen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.