13.10.2016, 16:05 Uhr

"Fit Daheim": 30 Testpersonen über 65 gesucht

(Foto: Fotolia/Robert Kneschke)
UNTERWEISSENBACH. Ambient Assisted Living (AAL) oder zu Deutsch „Altersgerechte Assistenzsysteme“ – unter diesem Thema stand das Jahr 2015 in der Region Mühlviertler Alm. Ziel war es, Ideen zu entwickeln, um auch im reifen Alter länger in den eigenen vier Wänden wohnen zu können. Auf dieses erfolgreiche Sondierungsprojekt aufbauend wurde zu Jahresbeginn 2016 das Umsetzungs-Folgeprojekt „Fit Daheim“ entwickelt, das nun genehmigt wurde.

In der Region Mühlviertler Alm werden daher in den nächsten Wochen und Monaten 30 Testpersonen über 65 gesucht, die sich am Projekt beteiligen wollen. Bevor die richtige Testphase Ende 2017/Beginn 2018 durchgeführt wird, muss zuerst noch die benötigte Technik und Software von den Projektpartnern erarbeitet und entwickelt werden. Aber schon jetzt sollen Ideen und gewünschte Anforderungen potenzieller Nutzer eingearbeitet werden. Daher findet am Dienstag, 25. Oktober, 18 Uhr im Bezirksseniorenheim Unterweißenbach ein erster Informationsabend statt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.