Franz Scheuwimmer ist jetzt "Oberstudienrat"

Von links: Landesschulinspektor Johann Plakolm, Landesamtsdirektor Erich Watzl, Franz Scheuwimmer und Landeshauptmann Thomas Stelzer. | Foto: Land OÖ
  • Von links: Landesschulinspektor Johann Plakolm, Landesamtsdirektor Erich Watzl, Franz Scheuwimmer und Landeshauptmann Thomas Stelzer.
  • Foto: Land OÖ
  • hochgeladen von Roland Wolf

HAGENBERG. Landeshauptmann Thomas Stelzer zeichnete den Direktor des Agrarbildungszentrums (ABZ) Hagenberg, Franz Scheuwimmer, für seine Verdienste im landwirtschaftlichen Schulwesen mit dem Titel "Oberstudienrat" aus. Scheuwimmer war 18 Jahre lang Direktor der Landwirtschaftlichen Fachschule Katsdorf und ist seit der Eröffnung des ABZ Hagenberg im September 2017 Direktor dieser modernen Bildungseinrichtung.

Scheuwimmer war seit 2011 maßgeblich an der Konzeption, Planung und Entwicklung des Schulprofils der neuen Bildungsstätte für 400 Schüler beteiligt. Er leitet ein Team von 58 Lehrkräften und 24 Mitarbeitern. In seiner Freizeit bewirtschaftet er mit seiner Frau einen landwirtschaftlichen Betrieb in Katsdorf und ist aktiver Musiker der Musikkapelle Ried in der Riedmark.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.