Hackgutmaschine in Brand! Feuerwehren im Großeinsatz

10Bilder

BAD ZELL. Dem schnellen Eingreifen der Feuerwehren und der raschen Hilfe durch die hinzugeeilten Landwirte mit Güllefässern ist es zu verdanken, dass sich am Montag, 20. August, aus dem Brand eines Großhackers kein größerer Waldbrand entwickelte.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der Lkw bereits im Vollbrand und auch der nebenstehende Reisighaufen hatte Feuer gefangen. Sofort begann der erste Atemschutztrupp damit, den angrenzenden Wald zu schützen. Er nahm auch die Brandbekämpfung in Angriff. Aufgrund der Gefahr der Ausbreitung des Brandes auf den Wald wurde schon in der Anfangsphase die FF Schönau nachalarmiert. Gemeinsam konnte das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht und so Schlimmeres verhindert werden.

Doch auch nach dem Ablöschen des Brandes wartete noch viel Arbeit auf die Einsatzkräfte. Um den Reisighaufen abzutragen und so eventuell vorhandene Glutnester abzulöschen, wurde die FF Tragwein nachalarmiert. Mit der Bergung des ausgebrannten Lkw-Wracks und dem Abtragen des kontaminierten Erdreichs waren die ausgerückten Kameraden lange nach "Brand Aus" beschäftigt.

Insgesamt standen vier Feuerwehren (Bad Zell, Erdleiten, Schönau und Tragwein) mit 58 Florianijüngern unter der Leitung von Claus Moser von 13.36 bis 23 Uhr im Einsatz.

Alle Fotos: FF Bad Zell

FF Bad Zell

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.