15.10.2017, 10:59 Uhr

Higra Akademie TT Trainingskurs Askö Sparkasse Hagenberg 7./8. Oktober 2017

2 intensive Trainingstage erlebten 11 Jugend- und 10 Erwachsene Hagenberger Tischtennisspieler mit den Lizenz Trainern David Huber und Attila Bathory.
Die beiden Trainer zeigten in verschieden Formen, wie TT Spieltechnik gesteigert werden kann. Dabei wurden uns viele Faktoren zur Beachtung vorgeführt, wie Aufwärmen, Haltung, Bewegung, Timing, Schlägerhaltung, Schlägermaterial und vieles mehr.
Fleißig geübt wurde jeweils Vormittag und Nachmittag 2 Stunden mit allen Teilnehmern Blockspiel, Kontern, Top Spin, Schupfen, Aufschlag, Service Annahme. Besondere Begeisterung fand bei den Jugendlichen das Einzeltraining mit dem Cheftrainer David Huber, wo hunderte Bälle schnellstens zum Treffen waren.

Sehr vorteilhaft dazu war unsere große Softwareparkarena Sporthalle und die nun mit ausreichender Tischanzahl ausgestattete TT Sektion des Askö. So ist diese Veranstaltung bestens gelungen, und alle Teilnehmer hoffen auf eine baldige Fortsetzung von Trainingskursen in Hagenberg.
Ein großer Dank gilt auch den Sponsoren Reisinger Gerhard, Sparkasse Hagenberg, OÖ Versicherung und dem Askö Hagenberg für die Unterstützung.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.