"Gestatten, Muslim" – Aktion zum Abbau von Vorurteilen

Ibrahim Cansiz (links) ist Alif-Generalsekretär und SPÖ-Gemeinderat in Freistadt.
2Bilder
  • Ibrahim Cansiz (links) ist Alif-Generalsekretär und SPÖ-Gemeinderat in Freistadt.
  • hochgeladen von Roland Wolf

FREISTADT. Am Samstag starteten Gemeindemitglieder der Austria Linz Islamische Föderation (Alif) eine oberösterreichweite Aktion. Unter dem Motto „Gestatten, Muslim“ wurde das Gespräch mit Mitbürgern gesucht. Ziel der Aktion, die auch in Freistadt stattfand, ist der Abbau von Vorurteilen. "Der persönliche Kontakt zu Menschen ist die natürlichste und beste Art, die Verständigung und die Begegnung zwischen Menschen zu fördern", sagt Ibrahim Cansiz, Alif-Generalsekretär und SPÖ-Gemeinderat in Freistadt.

Die Aktion fand in allen Orten auf öffentlichen Plätzen statt – in Einkaufsstraßen, auf Marktplätzen und in den Stadtzentren. "Das ist ein einfaches Angebot zum Kennenlernen. Wir wollen Berührungsängste abbauen, das Gespräch suchen, uns vorstellen und viele nette Menschen kennenlernen", so Cansiz. "Im Grunde geht es darum, dass wir uns gegenseitig anlächeln."

Ibrahim Cansiz (links) ist Alif-Generalsekretär und SPÖ-Gemeinderat in Freistadt.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.