24.09.2014, 15:12 Uhr

Kefermarkter Kinder erlebten die Ritterzeit

KEFERMARKT, TRAGWEIN. Einen der wenigen Spätsommertage nutzten die Kinder der vierten Klasse der Volksschule Kefermarkt für eine Wanderung zur Burg Reichenstein. Im modern gestalteten Burgmuseum erfuhren die Kinder und ihre Lehrerinnen Martina Hinterdorfer und Angela Preslmayer zunächst viel Wissenswertes über das beschwerliche Leben zur Ritterzeit. Dann ging es zur Besichtigung auf die Burganlage, wo besonders der Rittersaal und die prachtvolle Aussicht für Begeisterung sorgten. Bei einem Fragequiz auf E-Book-Readern konnten alle noch beweisen, wie aufmerksam sie die Führung verfolgt hatten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.