31.08.2014, 09:17 Uhr

Krawall im Stall

FREISTADT: 5/20/75 - das sind keine Zahlen eines Geheimcodes. Im Gegenteil, das sind ganz offizielle Jahreszahlen des Rinderzuchtverbandes Oberösterreichs, kurz RZO genannt.
5 Jahre Rinderkompetenzzentrum Freistadt, 20 Jahre Rinderzuchtverband OÖ und 75 Jahre Rinderzucht im Mühlviertel.
Der Startschuss für die Jubiläen fiel Samstagabend im Rinderkompetenzzentrum Freistadt unter dem Motto „Krawall im Stall“. Höhepunkt war die Zuchtrinderschau mit anschließender Prämierung. Für Preisrichter Josef Zieglgänsberger keine leichte Aufgabe unter den 6 Gruppen die „Beste Kuh“ herauszufinden.
Er entschied sich für Solaika. Dieses Tier steht im Stall von Hans Peter Kepplinger vulgo Oberbauer in Kleinzell. Sie stand schon bei der Böhmerwaldmesse 2013 im Blickpunkt des Interesses.
Am Sonntag waren die Jungzüchter an der Reihe. Kinder ab 5 Jahren führten ihre Kühe vor.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.