Lichterkette für Kultur und Menschlichkeit

FREISTADT. Mehr als 20 Vertreter von 15 Kulturvereinen und Sozialorganisationen aus dem Bezirk Freistadt haben sich auf Initiative von SPÖ-Bundesrat Michael Lindner, Vorsitzender des Sozialservice Freistadt, zu einer „Plattform für Kultur und Menschlichkeit“ zusammengefunden. Anlass dafür sind die geplanten Einschnitte im Kultur- und Sozialbudget des Landes Oberösterreich sowie die beabsichtigten Kindergartengebühren.

„Diese Einschnitte treffen uns im ländlichen Raum, in unseren Gemeinden doppelt hart", sagt Lindner. "Gerade bei uns ist es wichtig, dass wir vielfältige und breite Kulturangebote haben, dass wir die soziale Infrastruktur ausbauen und nicht einschränken. Und gerade bei uns braucht es einen Ausbau der Kinderbetreuung und keine zu befürchtenden Schließungen von Nachmittagsgruppen, wenn die Gebühr kommt."

Am Freitag, 1. Dezember, 17 Uhr, treffen laden die Kulturvereine und Sozialorganisationen zu einer Lichterkette vor dem Linzer Tor.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.