Mann bei Waldarbeiten schwer verletzt

Foto: privat

TRAGWEIN. Schwer verletzt wurde am 5. Dezember ein 49-jähriger Landwirt bei Waldarbeiten als er von einem Baumstamm getroffen wurde. Der Landwirt aus Tragwein war gegen 14:45 Uhr alleine in seinem Wald und wollte laut Polizeibericht in einem leicht abfallenden Hanggebiet eine rund 50 Zentimeter starke nach vorn überhängende Eiche fällen. Als er den Fallschnitt beinahe zu Ende gesetzt hatte, spaltete sich der Stamm plötzlich auf und drehte sich zur Seite.

Der Mann erkannte dies sofort, lief zur Seite, wurde aber vom Ende des umstürzenden Baumes noch am Oberschenkels und der Hüfte getroffen. Durch die Wucht wurde er einige Meter zur Seite geschleudert und blieb am Waldboden schwer verletzt liegen. Er konnte selbst mit seinem Handy die Rettung verständigen. Mit dem Rettungshubschrauber wurde er ins AKH Linz transportiert.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.