Mehr als nur Gedanken geschmiedet

3Bilder

UNTERWEITERSDORF. Anfang November bekam der Hort Unterweitersdorf Besuch vom ausgebildeten Kunstschmied Martin Wögerbauer. Er brachte den Kindern das alte Handwerk einen Tag lang näher. Nach dem Aufbau eines transportablen Schmiedeofens zwischen Schulinnenhof und Hort entfachte der Besucher bei den Kindern ein wahres Feuer für das Schmieden bei den Kindern. Sie lernten die wichtigsten theoretischen Fakten über das Handwerk kennen und dann ging es schon selbst ans Arbeiten.

Alle Teilnehmer waren im wahrsten Sinne des Wortes mit Feuereifer bei der Sache. Mit Hammer und Amboss wurden individuelle Kleinkunstwerke geschaffen. Die Geschicklichkeit und Konzentration der Hortkinder überraschte auch die Pädagoginnen. Mit von Ruß geschwärzten Fingern folgte zu Mittag bei einem selbst gekochten Kürbisdinner eine Stärkung. Danach konnte der Tag noch kreativ und mit neu gewonnener Kraft ausklingen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.