28.11.2017, 13:25 Uhr

Schüler verschenkten viel Weihnachtsfreude

Die Weihnachtspackerl werden in Rumänien verteilt.
FREISTADT. Kindern, die in bitterer Armut leben, eine Weihnachtsfreude zu bereiten – das ist die Absicht der Adventaktion "Schenke Weihnachtsfreude" an der Musikmittelschule Freistadt. Schulsprecher Moritz Lindner und seine Stellvertreterin Magdalena Hörmann stellten sich in den Dienst der guten Sache und motivierten die Mitschüler, Weihnachtspackerl zu verschenken.

Deshalb wurden in den vergangenen Wochen von den Kindern und deren Eltern eifrig Schuhschachteln mit Schulsachen, Spielzeug und Süßigkeiten gefüllt, schön verpackt und in der Schule gesammelt. Freiwillige Helfer holten sie kürzlich ab und bringen sie zu den bedürftigen Kindern nach Rumänien ,um sie dort in Schulen und Kindergärten an die Kinder zu verteilen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.