17.10.2014, 10:32 Uhr

Siedlerverein Pregarten ließ sich "einkochen"

Alexandra Mairinger hielt einen interessanten Vortrag.
PREGARTEN. Mitte Oktober veranstaltete der Siedlerverein Pregarten im Gasthaus Haslinger eine Informationsveranstaltung zum Thema „Einkochen“. Als Vortragende konnte Alexandra Mairinger, Firma Most und Mehr (Wartberg) gewonnen werden. Sie wurde unterstützt von den Vereinsmitgliedern Tatiana Wahl und Renate Hammerschmidt. Es gab Tipps und Tricks zum Einkochen, detaillierte Informationen zu den verarbeiteten Früchten sowie ein Schaukochen samt Kostenproben. Die zahlreichen Interessenten erhielten auch noch eine reichhaltige Sammlung nicht alltäglicher Rezepte. "Die rege Teilnahme spiegelt das Interesse unserer Mitglieder und Freunde wider, Verantwortung für unser Öko- und Lebensmittelsystem zu tragen", sagt Hammerschmidt. "Und dabei kommen auch Genuss und Freude nicht zu kurz."
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.