Wanderausstellung über Zivilschutz in Tragwein

Tragwein in sicheren Händen (von links): Eduard Rohrmanstorfer (Zivilschutzbeauftragter) und Bürgermeister Josef Naderer.
  • Tragwein in sicheren Händen (von links): Eduard Rohrmanstorfer (Zivilschutzbeauftragter) und Bürgermeister Josef Naderer.
  • hochgeladen von Roland Wolf

TRAGWEIN. Das Ziel des OÖ Zivilschutzes ist, den Bürgern eventuelle Gefahren aufzuzeigen und sie bei der Vorbereitung für einen krisenfesten Haushalt mit hilfreichen Tipps zu unterstützen. Um das Bewusstsein für Zivilschutz zu verstärken, fand in den vergangenen Wochen eine Wanderausstellung statt, die auch in Tragwein Station machte.

Die hauptberuflichen Mitarbeiter des OÖ Zivilschutzes werden von ehrenamtlichen Bezirksleitern bei der Verbreitung des Selbstschutzgedankens unterstützt. In jeder Gemeinde gibt es außerdem einen Zivilschutzbeauftragten, in Tragwein ist dies Eduard Rohrmanstorfer. Die Zivilschutzbeauftragen leisten einen wesentlichen Beitrag zur Stärkung der Eigenvorsorge in der Bevölkerung und stehen der Bevölkerung in allen Fragen des Selbstschutzes und der Sicherheitsprävention zur Verfügung.

Anzeige
Elisabeth Kern, Aroma-Fachberaterin aus Unterweißenbach im Bezirk Freistadt. | Foto: Kern
2

Workshops mit Elisabeth Kern
Aroma-Fachberaterin putzt mit eigenen Mitteln

"Mit selbst hergestellten Reinigungsmitteln ist das Putzen eine kleine Aromatherapie für Körper und Geist!", strahlt Elisabeth Kern. Sie bietet  in Zusammenarbeit mit der Firma Goldglocke verschiedene Workshops rund um das Thema Naturkosmetik an. Am 21. April zeigt sie in Unterweißenbach, wie man spielend leicht selbst Reinigungsmittel erzeugt.  UNTERWEISSENBACH. "Es fasziniert mich jeden Tag aufs Neue, wie einfach es ist, gesunde Alternativen zu den handelsüblichen ‚Chemie-Cocktails' des...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.