Übung: Brandalarm im Landeskrankenhaus Freistadt

10Bilder



FREISTADT:

Ein durch Blitzschlag entstandener Schmorbrand in einem Patientenzimmer und ein weiterer Brand in der Lüftungszentrale des Landeskrankenhauses Freistadt löste am Freitag um 18.05 Uhr Alarmstufe III aus. Dazu geriert ein im Landeanflug befindlicher Hubschrauber in Turbulenzen und sackte vor dem LKH ab.
Die zwölf verständigten Feuerwehren waren mit 122 Mann angerückt. Sie mussten auch neun gehunfähige Personen aus den verrauchten Patientenzimmern evakuieren. Ein Techniker des LKH musste mittels Drehleiter vom Dach und zwei eingeklemmte Verletzte aus dem abgestürzten Hubschrauber geborgen werden.
Der Ärztliche Direktor Primar Dr. Norbert Fritsch und der Kaufmännische Direktor Mag. Rudolf Wagner waren bei der Übung als aufmerksame Beobachter dabei.
Beide waren sich einig: Hoffentlich kommt es nie zu einem Ernstfall, denn, wie die Übung gezeigt hat, stellt dieser enorme Anforderungen an Patienten, Rettungskräfte und Personal.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.