"UFOS" über Freistadt...

Teilweise sieht man sogar die umliegende Hügellandschaft!
10Bilder
  • Teilweise sieht man sogar die umliegende Hügellandschaft!
  • hochgeladen von Josef Neumüller

NEUE PERSPEKTIVEN:

Moderne Technik und aktuelle Trends in der Medienwelt sind in der HLW-KOME (kurz HLK) immer ein Thema. Ist doch der Ausbildungszweig Kommunikations- und Mediendesign genau in dieser Richtung angelegt.

So veranstaltete die Fa. „Movieworks“, die sich auf Drohnenaufnahmen und Luftbilder aus Österreich spezialisiert hat, gemeinsam mit Schülern der HLK Freistadt einen Workshop zum Thema Filmen und Fotografieren mit professionellen Drohnen. Neben den rechtlichen und den technischen Grundlagen ging es auch um Themen wie geeignete Kameras für solche Flugaufnahmen sowie Perspektiven und Kameraaufhängungen.

Nach einer ausführlichen Einschulung durch Christoph Kelderer ging es dann gleich zur Sache. Vom Schulhof aus wurde die 12kg schwere Drohne auf den Weg durch die Lüfte geschickt.

Insgesamt drei Leute waren nötig, um Drohne, Kamera und Fotoapparate zu steuern, während das brummende Ding seine Bahnen über den Köpfen der begeisterten Schüler  zog.

Es entstanden atemberaubende Luftaufnahmen in 4K-Technik aus einer völlig neuen Perspektive. „So haben wir unsere Stadt noch nie gesehen!“, waren sich die SchülerInnen der HLK einig.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.