Verein "Jux" feierte seinen 20. Geburtstag

Von links: Gründungsobmann Franz Fleischanderl, Obmann Willi Neumüller, Ex-Obfrau Herta Fragner und Bürgermeister Josef Brandstätter.
5Bilder
  • Von links: Gründungsobmann Franz Fleischanderl, Obmann Willi Neumüller, Ex-Obfrau Herta Fragner und Bürgermeister Josef Brandstätter.
  • hochgeladen von Roland Wolf

LASBERG. Vor 20 Jahren wurde die Idee geboren, für Jugendliche einen Treffpunkt zu schaffen, in dem sie sich austauschen, spielen oder einfach nur abhängen können. Im Pfarrhof wurde ein öffentlicher Jugendraum geschaffen, der seither jeweils am Freitag und Samstag von 18 bis 22 Uhr geöffnet ist. Zehn bis 15 Jugendliche gehören zu den regelmäßigen Gästen.

Für die Jugendlichen stehen Wuzzler, Billardtisch, Fernseher, Musikanlage und Gemeinschaftsspiele zur Verfügung. Zum Chillen gibt’s eine bequeme Couch. Getränke und Snacks werden zum Selbstkostenpreis angeboten. Auf Wunsch der Jugendlichen werden auch Discos abgehalten.

Kürzlich wurde das 20-jährige Jubiläum des Vereines "Jux" mit einem Rückblick der bisherigen Obleute Franz Fleischanderl und Herta Fragner sowie einer Zaubershow gefeiert. Ehrengäste und Gratulanten waren Pfarrer Eduard Röthlin und Bürgermeister Josef Brandstätter. Der seit 2011 amtierende und wiedergewählte Obmann Wilhelm Neumüller bedankte sich herzlich für die rege Mitarbeit aller Aufsichtspersonen und seiner Mannschaft im Vorstand.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.