Ereignisreiches Jahr für die Feuerwehr Ruben

Kommandant Robert Reindl durfte mit Alina Hennerbichler (l.) und Julia Leopoldseder (r.) auch zwei Mädchen angeloben.
3Bilder
  • Kommandant Robert Reindl durfte mit Alina Hennerbichler (l.) und Julia Leopoldseder (r.) auch zwei Mädchen angeloben.
  • hochgeladen von Roland Wolf

LIEBENAU. Zahlreiche Einsätze hatte die Feuerwehr Ruben im abgelaufenen Jahr zu bewerkstelligen. So rückten im Mai 2017 insgesamt 13 Kameraden zum Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens in Liebenstein aus. Das Wohnhaus konnte gerettet werden. "Brisant war die Situation deshalb, weil das nahegelegene Gasthaus Frisch ebenfalls geschützt werden musste", berichtet Robert Reindl, der bereits seit 20 Jahren als Kommandant der FF Ruben aktiv ist. Das neue Jahr begann gleich mit einem technischen Einsatz: Mit Traktor und Seilwinde musste ein Pkw, der von der Straße abgekommen war, geborgen werden.

Erfreulich: Bei der Jahreshauptversammlung im Gasthaus Holzmann in Unterweißenbach ("Moserwirt") wurden gleich neun neue Florianis angelobt: Alina Hennerbichler, Julia Leopoldseder, Nico Füxl, Thomas Himmelbauer, Hannes Mayrhofer, Stefan Penz, Hermann Pfeiffer jun., Peter Pfeiffer und Michael Wiesinger. Selbstverständlich standen auch zahlreiche Beförderungen und Ehrungen auf dem Programm. Erich Gattringer erhielt die Dienstmedaille für 25-jährige Tätigkeit. Mit der Bezirksverdienstmedaille in Bronze wurden Helmut Leonhardsberger, Herbert Hennerbichler und Oskar Zwölfer ausgezeichnet. Die Bezirksverdienstmedaille in Silber erhielten Gerhard Wiesmüller, Franz Riegler und Heinz Penz.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.