Wünschelrute und Pendel

Josef Eidenberger | Foto: Stadtgemeinde Freistadt

FREISTADT. Zwischen wissenschaftlicher Ablehnung und praktischer Erfahrung: Diese interessante Vortragsreihe organsiert die Gesunden Gemeinde Freistadt. Am Dienstag,  23. Jänner, findet der erste von zwei Vorträgen von Josef Eidenberger zum Thema „Rute und Pendel als Hilfe? Was ist richtig, was ist falsch“ im Rahmen der Gesunden Gemeinde im Salzhof im Vergeinersaal statt. Beginn ist um 19.30 Uhr. Um freiwillige Spenden für Ärzte ohne Grenzen wird gebeten.
„Nur weil etwas wissenschaftlich nicht bewiesen ist, heißt das noch lange nicht, dass es nicht etwas gibt“, sagt etwa der Diplomingenieur Robert Steidl. Wurde die Radiästhesie im Kirchenbau berücksichtigt, etwa in St. Michael oder in anderen Ländern und Kulturen? Mag. Josef Eidenberger schildert Erfahrungen aus Frankreich, Israel und dem Iran. Des Weiteren wird er an diesem Abend über die Frage des gesunden Schlafplatzes sprechen.
Im zweiten Vortrag am 20. Februar 2018 (ebenfalls um 19.30 Uhr im Salzhof) geht es um die Faszination Wasser und die Frage, ob man auf Flüssigkeiten eine Information aufprägen kann. „Beim Wein gibt es ein anerkanntes Verfahren zur Überprüfung, ob sich der Geschmack durch mentalen Einfluss ändert. Die Methode und die gemachten Erfahrungen werde ich in diesem Vortrag präsentieren“, so Eidenberger. „Lassen Sie sich auf das Abenteuer von Forschung, Scheitern, Erfolg und Akzeptanz einer möglicherweise neuen Weltsicht ein!“

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.