Grüne stoßen sich an Aussagen von Johanna Jachs

Johanna Jachs | Foto: Parlament
2Bilder
  • Johanna Jachs
  • Foto: Parlament
  • hochgeladen von Roland Wolf

FREISTADT. Kurz vor Ende der jüngsten Gemeinderatssitzung, weit nach Mitternacht, ergriff die ÖVP-Nationalratsabgeordnete Johanna Jachs das Mikrofon. In ihrem Statement verglich sie den Freistädter Gemeinderat, der fast acht Stunden tagte, mit einem "Kasperltheater". Ihrer Meinung nach werde nämlich viel zu wenig miteinander geredet.

"Diese Einschätzung ist wohl die Folge einer selektiven Wahrnehmung", kontert die Grüne Fraktionsvorsitzende Hermine Moser. "In Freistadt wurde und wird nämlich recht viel miteinander geredet. Aber nicht mehr nur entlang der für Johanna Jachs gewohnten Parteilinien." Unter miteinander reden verstehe Jachs wohl das übliche Denken und Agieren in Lagern, welche dann die stimmenstärkste Partei nach Belieben gegeneinander ausspielen könne.

"Dass ich mit meiner Wortmeldung für so große Aufregung gesorgt habe, zeigt, dass ich den richtigen Nerv getroffen habe und uns alle für das Miteinander sensibilisiert habe", sagt Jachs. Sie wünscht sich für die Zukunft wieder mehr Sachpolitik und dass wieder mehr miteinander und nicht übereinander gesprochen werde. "Dadurch könnten wir vieles schneller lösen und uns dem widmen, worum es wirklich geht: unserer Stadt."

Statement von Johanna Jachs (ab 7:15:15)

Johanna Jachs | Foto: Parlament
Hermine Moser | Foto: Die Grünen
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.