70 Teams tricksten mit dem runden Leder

20Bilder

ST. OSWALD. Heuer fand zum 6. Mal das traditionelle Pizzeria-Napoli-Hallen-Nachwuchsturnier in der „Burg der Begegnug“ (Funiversum Trenda) in St. Oswald/Fr statt.

Unter der Regie von NW-Leiter Philipp Müller, NW-Leiter Stv. Nathalie Fischill und NW-Kassier Lisa Puchner agierten die Nachwuchstrainer und freiwilligen Helferl um das Turnier so perfekt wie möglich zu organisieren.

Seit Jahresbeginn flogen die Anmeldungen nur so ins Sportheim herein und das Organisationsteam musste die Veranstaltung nach kurzer Zeit für „ausgebucht“ erklären. Die 70 verschiedenen Teams, von der Nachwuchsmannschaft U7 bis hin zur U16, reisten aus ganz Oberösterreich und über die niederösterreichischen Grenzen hinaus an.

An drei Spieltagen wurde der Champion der neun verschiedenen Altersklassen im Turniermodus ermittelt.

Die im Finale spielenden Mannschaften durften sich wie Stars anfeuern lassen. Mit toller Hintergrundmusik wurden die einzelnen Spieler mit Namen aufgerufen und liefen auf das Spielfeld. In diesem Sinne gratuliert der Veranstalter nochmals allen Champions und vor allem der U10 aus St. Oswald, die das Können unter Beweis stellten.

Auf Grund der großen Teilnehmerzahl wurde die Siegerehrung im neu gestalteten Burgplatz der Familie Trenda ausgetragen. Mitten im mittelalterlichen Flair, neben Ritterrüstung und Burgtürmen, wurden die Kinder mit tobendem Applaus der Eltern und Zuseher prämiert. Neben Süßem und einem Matchball für alle teilnehmenden Teams durfte sich jedes Kind über eine Urkunde inklusive Mannschaftsfoto als kleines Andenken an dieses tolle Nachwuchs-Hallenturnier in St. Oswald freuen.

Ohne der Unterstützung der hilfsbereiten Eltern und freiwilligen Helfer, dem tollen Platzsprecherteam, den zahlreichen freiwilligen Schiedsrichtern, dem Nachwuchstrainerteam und der tollen Organisation und Unterstützung von Anita und Werner Trenda, wäre das Turnier nicht so perfekt und vor allem reibungslos abgelaufen.

Die Kinder hatten Spaß und freuten sich, sich mit gleichgesinnten vor so einer großen Zuschauermenge zu duellieren.

Das Nachwuchsleiterteam bedankt sich herzlich für die Teilnahme der angereisten Mannschaften aus verschiedensten Vereinen und hofft so manche Gesichter im nächsten Jahr beim Turnier wieder begrüßen zu dürfen. Obmann Ludwig Pointner ist sehr erfreut über die tolle Zusammenarbeit der Verantwortlichen im Nachwuchs und bedankt sich bei den ehrenamtlich helfenden Hände in seinem Verein!

Die Fotos von Karl Wiesinger werden demnächst hochgeladen. DANKE fürs Fotografieren!

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.