30.06.2017, 10:22 Uhr

Beste Bedingungen bei Springturnier in Lasberg

Von links: Die Meisterin der Allgemeinen Klasse, Viktoria Lindner mit ihrer Stute Contendra FZ, Josef Frech (Springreferat OÖ Pferdesportverband) und Obmann URFV Lasberg Clemens Huber. (Foto: URFV Lasberg/M. Döberl)
LASBERG. Der neue Sandplatz und der neue Parkplatz haben sich beim traditionellen Sprinturnier des Union Reit- und Fahrvereins Lasberg bestens bewährt. An beiden Turniertagen konnten in Summe mehr als 300 Starts gezählt werden. Viele Besucher verfolgten die spannenden Bewerbe, in denen auch ausgezeichnete Erfolge aus den Reihen des Veranstalters gefeiert werden konnten.

Ingesamt waren für den URFV Lasberg acht Reiter am Start, sie konnten sich neun Siege sichern. Sieben Siege gingen an Stefanie Lindner und zwei an Johann Hahn. Gute Platzierungen erreichten auch Viktoria Lindner, Petra Pammer, Joela Leitner, Ines Mühlböck und Miriam Weingartner.

Im Rahmen des Turniers fanden auch die OÖ-Pony-Meisterschaften und die OÖ-Union-Meisterschaften statt. Bei den Ponys (Kinder) konnte sich Leah Strunz vom RC Gallneukirchen und bei den Ponys (Jugend) Melanie Lechner vom URV Seewalchen-Haining über den Titel freuen. Die Union-Meisterschaft (Jugend) konnte Helena Stockinger vom URFV Ottnang-Hausruck für sich entscheiden. Bei den OÖ-Meisterschaften der Junioren durfte sich Ines Mühlböck und in der Allgemeinen Klasse Viktoria Lindner, beide vom URFV Lasberg, über die Schärpe freuen.

Besonders begeistert war das Publikum am Sonntag von den kleinsten Reitern, die trotz Regens in der Führzügelklasse ihr Können unter Beweis stellten. Weiters stand am selben Tag die offizielle Eröffnung des neuen Reitplatzes auf dem Programm. Dieser wurde von Bürgermeister Josef Brandstätter und URFV-Lasberg-Obmann Clemens Huber mit musikalischer Begleitung durch die Blasmusikkapelle Lasberg feierlich eröffnet.

URFV Lasberg
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.