Fünf Teams aus Sandl beim Mühlviertel8000 am Start

Der Berg ruft! Ein Teil der Sandler Viehbergfighter, die beim Mühlviertel8000 mit dabei sind. | Foto: Karl Wiesinger
  • Der Berg ruft! Ein Teil der Sandler Viehbergfighter, die beim Mühlviertel8000 mit dabei sind.
  • Foto: Karl Wiesinger
  • hochgeladen von Martina Lehner

SANDL. Als „Viehbergfighter“ gehen beim Mühlviertel 8000 insgesamt 40 Sportlerinnen und Sportler aus Sandl an den Start. Ganze 46 Jahre liegen zwischen dem Teamküken mit 16 und dem Oldie mit 62 Jahren. Den eigenen Hausberg, den Viehberg zu bezwingen, ist für die Sandler ein ganz spezieller Motivationskick!

Welche Platzierung dann am Schluss herausschaut ist nicht so wichtig. Dabei sein ist Alles. Eine interne Challenge zwischen den fünf Mannschaften wird es aber sicher geben. „Schon jetzt beim Trainieren motivieren wir uns gegenseitig. Über die WhatsApp-Gruppe vereinbaren wir gemeinsame Trainings, das ist echt lässig.“ erklärt Klaus Siegl einer der Starter.

Gesponsert werden die Teams von Betrieben aus der Umgebung. Am Freitag vorm Mühlviertel8000 gibt es noch ein letztes Warm-Up Treffen von allen Viehbergfightern samt Betreuern. Dabei werden letzte Tipps ausgetauscht, Gruppenfotos gemacht, die einheitlichen T-Shirts und die Startnummern ausgeteilt.

Motivationsschub durch Sandler Fans

Die Übergabe der Rennradler (Etappe 5: Weigetschlag-Sandl) an die Mountainbiker (Etappe 6: Sandl-Mitterbach) findet bei der Viehberghütte statt. Die schnellsten Teams werden zwischen 13:30 und 14:00 Uhr in Sandl erwartet. Der SV Sandl übernimmt die Bewirtung. Für die Motivation der Sportler sind die Zuschauer zuständig! Die Viehbergfighter freuen sich über die tatkräftige Unterstützung durch die Fans.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.