Gespannfahren: Salzburg einen Wimpernschlag vor OÖ

2Bilder

KÖNIGSWIESEN. Salzburg vor Oberösterreich und Burgenland – das ist das Ergebnis der Bundesländer-Mannschaftsmeisterschaft im Gespannfahren, die in Königswiesen ausgetragen wurde. Die Entscheidung fiel denkbar knapp: Salzburg führte nach der Dressurprüfung am Freitag, tags darauf (Marathonprüfung) übernahm Oberösterreich Platz eins, doch schließlich hatte Salzburg nach dem abschließenden Kegelparcours am Sonntag die Nase um 0,91 Punkte vorn.

Das Team Salzburg bildeten Georg und Magdalena Moser sowie Josef und Markus Leitner, Oberösterreich bestand aus Simone Holzinger, Susanne Leibetseder, Erwin Gillinger und Rudi Pirhofer.

Für den Reit- und Fahrverein Königswiesen war die Austragung dieser nationalen Veranstaltung eine große Herausforderung aber auch eine besondere Ehre. So bedankte sich Königswiesens Bürgermeister Johann Holzmann bei den Organisatoren Franz Holzmann und Gottfried Gusenleitner für das großartige Engagement. Die Gespannfahrer aus ganz Österreich waren von Region Mühlviertler Alm angetan und zollten dem Reitverein höchsten Respekt und Anerkennung für die gelungene Austragung der Meisterschaft.

http://www.reitverein-koenigswiesen.com/

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.