Fußball-Cup: Erfolge für ASKÖ Pregarten und Tragwein

Dominik Mayrwöger (rechts) traf zum 2:0 für ASKÖ Pregarten, musste aber nur wenige Minuten später verletzungsbedingt ausgetauscht werden.
2Bilder
  • Dominik Mayrwöger (rechts) traf zum 2:0 für ASKÖ Pregarten, musste aber nur wenige Minuten später verletzungsbedingt ausgetauscht werden.
  • hochgeladen von Roland Wolf

BEZIRK. Die ASKÖ Pregarten und der SC Tragwein-Kamig überstanden die erste Runde im Fußball-Landescup! Die Pregartner hatten gegen eine stark ersatzgeschwächte Rohrbacher Elf das Spiel stets im Griff und siegten verdient mit 2:0. Die Entscheidung brachte ein Doppelschlag in der ersten Hälfte. Erst verwandelte Neuzugang Mathias Haider einen Freistoß direkt, dann schloss Dominik Mayrwöger zum 2:0-Endstand erfolgreich ab. „Meine Mannschaft zeigte in der Offensive phasenweise gute Kombinationen, ich bin mit der Leistung zufrieden“, resümiert Trainer Wolfgang Gruber.

Großer Jubel herrschte auch beim SC Tragwein-Kamig, der sensationell Bezirksliga-Aufsteiger Schweinbach aus dem Bewerb kickte. Das junge Team aus der 2. Klasse Nordost – nicht weniger als sechs Spieler unter 20 Jahren standen in der Startformation – setzte sich in einem packenden Spiel in der Verlängerung mit 5:3 durch. Eine bittere Pleite musste hingegen der SV Freistadt einstecken. Gegen Edelweiß Linz gab es eine 0:6-Klatsche.

Die nächste Runde im Landescup

Donnerstag, 4. August, 19.30 Uhr: ASKÖ Pregarten - Union Perg.
Samstag, 6. August, 19 Uhr: Tragwein - Edelweiß.

Dominik Mayrwöger (rechts) traf zum 2:0 für ASKÖ Pregarten, musste aber nur wenige Minuten später verletzungsbedingt ausgetauscht werden.
Patrick Kirchberger (rechts) steht mit seiner ASKÖ Pregarten in der zweiten Landescup-Runde.
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.