Pregartner Extremläufer siegt auf Philippinen

45Bilder

PREGARTEN. Ambros Mühlbachler hat den 2. Philippinenlauf gewonnen. Der Extremsportler aus Pregarten bewältigte die 284,5 Kilometer als einer von 14 Startern am schnellsten. "Die größten Herausforderungen waren diesmal die Temperaturen und die hohe Luftfeuchtigkeit von 95 Prozent", sagt der 58-jährige Briefträger.

Als Mühlbachler in München in den Flieger stieg, hatte es fast 20 Grad unter Null, auf den Philippinen zeigte das Thermometer dann 36 Grad plus an. Den extremen Temperaturunterschied haben viele nicht verkraftet, deswegen war das Starterfeld von Anfang an eher übersichtlich. Die Strecke führte großteils durch den Urwald und der Untergrund bestand aus Lehm. "Es war schon sehr gatschig", erzählt Mühlbachler, der sich von der Natur und ihren Farben im Dschungel fasziniert zeigt.

Für das Jahr 2018 ist Mühlbachler schon wieder bei 15 Marathons angemeldet, unter anderem nimmt er in Linz und Wien teil. Spektakulär wird's Ende Juni/Anfang Juli in Bad Blumau (Steiermark). Da wird der Pregartner zehn Marathons innerhalb von zehn Tagen laufen.

Alle Fotos: Ambros Mühlbachler, privat

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.