Mühlviertler-Alm-Cup: Bad Zell holt sich das Ding!

Weitersfeldens Bürgermeister Franz Xaver Hölzl übergibt den Pott an Bad Zells Capitano Andreas Schmid.
6Bilder
  • Weitersfeldens Bürgermeister Franz Xaver Hölzl übergibt den Pott an Bad Zells Capitano Andreas Schmid.
  • hochgeladen von Roland Wolf

WEITERSFELDEN. Die erste Auflage des Raiffeisenbank Mühlviertler-Alm-Fußballcups war ein voller Erfolg. Kaiserwetter, viele Zuseher und top-motivierte Teams prägten das Event, das vorigen Samstag auf der wunderschönen Sportanlage der Union Weitersfelden durchgeführt wurde.

Auch wenn die spielerischen Leistungen der sechs Teilnehmer aufgrund der frühen Phase der Sommervorbereitung noch nicht auf dem Höhepunkt waren, sahen die Fans durchwegs spannende und interessante Matches. Die positiven Überraschungen des Turniers waren zweifelsohne die SPG Pierbach/Mönchdorf und die Union Unterweißenbach. Die beiden Vereine aus der 2. Klasse Nordost sorgten gehörig für Furore. Die Spielgemeinschaft drang nach tollen Leistungen bis ins Finale vor und wurde erst dort in einem ausgeglichenen Spiel von der Union Bad Zell bezwungen. Goalgetter Stefan Wurm netzte mit seiner ganzen Routine zum Goldtor ein. Da Torhüter Christopher Kastner verhindert war, zog sich der eigentliche Feldspieler Björn Schartlmüller die Torwarthandschuhe an und überzeugte auch als Goalie.

Unterweißenbach zeigte mit einer jungen Mannschaft schnellen Offensivfußball, verpasste jedoch unglücklich das Finale und wurde in einem herausragenden Spiel um Rang drei von der Union Königswiesen im Elfmeterschießen bezwungen. Davor wurde den Zusehern ein dramatisches 2:2-Remis mit vier Traumtoren geboten.

Der Veranstalter aus Weitersfelden konnte den Heimvorteil nicht nutzen und belegte nur den letzten Platz, im Spiel um Rang fünf behielt Schönau die Oberhand. Zum Torschützenkönig krönte sich Königswiesen-Legionär Daniel Lerch, der drei Mal traf. Weiters wurde die Königswiesener Fangruppe, die sich am lautstärksten und größten präsentierte, mit einem Fass Freistädter Bier belohnt.

2017 Neuauflage in Pierbach

WEITERSFELDEN. „Alle Teilnehmer-Mannschaften waren vom Cup hellauf begeistert, daher wird es auch im nächsten Jahr fix eine Fortsetzung geben“, freute sich Initiator Klaus Preining. Die Raiffeisenbank Mühlviertler Alm wird auch 2017 als Hauptsponsor zur Verfügung stehen. Der Austragungsort für die nächste Auflage steht ebenfalls bereits fest. Per Losentscheid sicherte sich die SPG Pierbach/Mönchdorf das Heimrecht beim zweiten Mühlviertler Alm Cup.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Freistadt auf MeinBezirk.at/Freistadt

Neuigkeiten aus Freistadt als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Freistadt auf Facebook: MeinBezirk.at/Freistadt - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Freistadt und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.