Ein Fest für Genießer am Dirndlgwandsonntag

Dirndln im Dirndl: Zwei Bürgermeisterinnen, die Museumsleiterin und fünf Nussprinzessinnen.
28Bilder
  • Dirndln im Dirndl: Zwei Bürgermeisterinnen, die Museumsleiterin und fünf Nussprinzessinnen.
  • hochgeladen von Ulrike Potmesil

NIEDERSULZ (up). Der höchste Genuss ist nicht der Besitz eines Ferraris oder einer Yacht in Monaco, sondern er liegt in den einfachsten Dingen. Für Bürgermeisterin Angela Baumgartner bedeutet er: "Gemeinsam mit meiner Familie auf der Terrasse beim Kaffee - und vielleicht einem Stückerl Torte - zu sitzen." Kleinregionsobmann Kurt Jantschitsch kennt ähnliche Genussmomente: "Einen ganzen Tag mit meiner Familie außerhalb des Hamsterradls ohne einen einzigen Termin."
Beim Ge(h)nussfest kamen Genießer jedenfalls nicht zu kurz. Vom Frühschoppen über Ausstellungen bis zu Chormusik und Nuss-Kulinarik gab es für die Besucher viel zu erleben, unter ihnen Abgeordneter René Lobner, Bezirksbauernkammerobmann Manfred Zörnpfenning, Museumsdorf-Leiterin Veronika Plöckinger-Wallenta, die Bürgermeister Marianne Rickl, Erich Hofer, Gerald Haasmüller und Richard Schober und die Protteser Nussprinzessin Lisa Schabl.

Autor:

Ulrike Potmesil aus Gänserndorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.