Sabine Freudensprung eröffnete in Weikendorf ihr Atelier
21 Gramm Seele in eindrucksvollen Bildern

Sabine Freudensprung mit ihren Bildern
3Bilder
  • Sabine Freudensprung mit ihren Bildern
  • Foto: Foto: Mold
  • hochgeladen von Raimund Mold

WEIKENDORF (rm). "Ich lasse Eindrücke in mir wirken, so enstehen oft ganz spontan meine Bilder", erklärt Sabine Freudensprung bei der Eröffnung ihre Ateliers in der Marktstraße in Weikendorf. Meist malt sie mit Models, weibliche und männliche Aktbilder, aber in der Coronazeit sucht sie sich auch Motive aus Landschaft und Natur. Sie arbeitet mit verschiedenen Techniken Aquarell, mit Pastellfarben, Stift etc. "In ihren Bildern liegt ihre ganze Seele, die, wie wir wissen, unsichtbar ist, aber wir kennen ihr Gewicht: 21 Gramm", behauptet Rino Carlei, ein Bewunderer ihrer Werke. Bisher war ihre Devise, ihre Ausstellungen fern der Heimat durchzuführen: In Griechenland, Italien und Spanien, langsam wagte sie sich in die nähere Umgebung und zeigte ihre Bilder unter anderem in Obersiebenbrunn. Den letzten Schritt unternahm die Künstlerin an den Tagen der Offenen Ateliers. Sie öffnete ihr Atelier erstmals in Weikendorf und zeigte sie den zahlreichen Besuchern, die von ihrer Art zu malen begeistert waren.
Nähere Informationen gibt es auf www.phoenixe.at.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Schlapfen? Egal! Wir wollen Ihre Idee hören!

120 Sekunden
Welches Projekt in der Kategorie "Kunst" soll ins Finale?

NÖ. Die Castings von "120 Sekunden" sind vorüber. Nun zählt deine Stimme. Wenn dich eines der Projekte, die zum Thema Kunst & Online eingereicht wurden, dann stimme hier ab!  Die 3 Projekte im ÜberblickPICASSIFY 50 nationale und internationale Künstler sind Teil des Netzwerks von PICASSIFY und zeichnen handgefertigte Karikaturen vom Foto. Ob zum Geburtstag, Valentinstag, zur Pensionierung, etc: eine Karikatur ist das perfekte Geschenk für jeden Anlass! Wir bieten KundInnen eine einfache...

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen