Unterführungen, Radweg, Begleitstraßeverbessern die Infrastruktur
Alles neu rund um Raasdorf

8Bilder

RAASDORF (rm). "Brücke und Bahnhof sind bereits fertig", freut sich Bürgermeister Walter Krutis aus Raasdorf über die Fortschritte der Bauarbeiten rund um seine Gemeinde. Die Fertigstellungsarbeiten sollten bis Mitte des Jahres abgeschlossen sein. Im Herbst sind noch sämtliche Begrünungen und Aufforstungsarbeiten finalisiert. Beim Bahnhof ist es gelungen eine große Anzahl von Park&Rideplätzen für PkW, Zweiräder und Fahrräder beiderseits der Geleise zu schaffen. Mit Unterstützung des Landes wurde ein Radweg errichtet, der in die Unterführung integriert ist. Im Zuge des Ausbaues der Bahnstrecke wird der südliche Feldweg entlang der Bahn von Raasdorf nach Glinzendorf asphaltiert. Der restliche Schienenausbau ist derzeit im Gange und die L3019 (Raasdorf-Groß-Enzersdorf) und die L11 (Groß-Enzersdorf-Markgrafneusiedl) werden mit Brücken versehen. Mit Ende des Jahres sollte der Bahnausbau mit allen Straßenadaptierungen abgeschlossen sein.
Um den Marchfeldern eine Fahrt nach Wien zu ersparen ersucht Krutis in einem Brief an VOR, ÖBB und Land um eine Verlängerung der Schnellbahn bis Raasdorf.

Autor:

Raimund Mold aus Gänserndorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen