Videobeiträge
Digitaler Adventkalender der Mittelschule Dürnkrut

Die musikalischen Dürnkruter Schüler und Schülerinnen liefern Advent-Tanzeinlagen.
2Bilder
  • Die musikalischen Dürnkruter Schüler und Schülerinnen liefern Advent-Tanzeinlagen.
  • Foto: MS Dürnkrut
  • hochgeladen von Ulrike Potmesil

DÜRNKRUT. Mit einem ganz besonderen Highlight möchte die Musik-Mittelschule Dürnkrut dieses Jahr auf Weihnachten einstimmen.
Die Schülerinnen und Schüler präsentierten statt der traditionellen Weihnachtsfeier einen digitalen Adventkalender. Auf der Homepage der Mittelschule öffnet sich jeden Tag ein Adventkästchen, das abwechslungsreiche Projekte der Kinder zeigt. Dabei werden den Besuchern Videos rund ums Thema Weihnachten präsentiert. Die Beiträge bieten Einblicke ins musikalische Geschehen der Instrumental- und Tanzgruppen, aber auch in allen anderen Fächern wurden Projekte vorbereitet und gefilmt. Da diese Art der Präsentation von Weihnachtsbeiträgen für die Schülerinnen und Schüler besonders motivierend war, kam auch der Spaßfaktor nicht zu kurz. Die Verlinkung zum digitalen Adventkalender befindet sich auf der Homepage der Musik-Mittelschule Dürnkrut . Jeden Tag kann also ein neuer Adventkalender-Beitrag geöffnet werden.
Besinnliche Weihnachten wünscht die Musik-Mittelschule Dürnkrut!

Die musikalischen Dürnkruter Schüler und Schülerinnen liefern Advent-Tanzeinlagen.
Kreativer Advent - die Dürnkruter Mittelschüler in Action.
Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen