Feuerwehrkommandanten gewählt

Kdtstv. neu: Pribitzer Gerhard, Kdtstv. alt: Taibl Roland, Kdt. neu: Weigert Andreas, Kdt. alt Jursa Johann, Verwalter neu: Taibl Thomas, Verwalter alt: Bgm Schaludek Peter
8Bilder
  • Kdtstv. neu: Pribitzer Gerhard, Kdtstv. alt: Taibl Roland, Kdt. neu: Weigert Andreas, Kdt. alt Jursa Johann, Verwalter neu: Taibl Thomas, Verwalter alt: Bgm Schaludek Peter
  • Foto: FF
  • hochgeladen von Ulrike Potmesil

In der Feuerwehr Ringelsdorf wurde das Kommando freundschaftlich und einstimmig übergeben. Der neue Kommandant ist Andreas Weigert, Kdtstv. ist Gerhard Pribitzer.

In Raasdorf wurden die Wahlen des Feuerwehrkommandos abgehalten. Kommandant Walter Posch wurde in seinem Amt als Kommandant bestätigt und als Kommandantstellvertreter wurde durch die Mitgliederversammlung Brandinspektor Marcel Kreitl gewählt. Vor den Wahldurchgängen wurden jedoch die Berichte für das Jahr 2015 durch die Chargen und Sachbearbeiter, sowie der Gruppenkommandanten vorgetragen. Viele Übungen und sonstige Tätigkeiten prägten den Zeitaufwand der Raasdorfer Florianis. Außerdem wurde die Freiwillige Feuerwehr Raasdorf zu 53 Einsätzen im Jahr 2015 alarmiert.
Die Freiwillige Feuerwehr Raasdorf zählt 82 Mitglieder, wovon 14 Reservisten und 9 Feuerwehrjugendmitglieder sind. Stefanie Kreitl und Manuel Zuparic wurden von der Feuerwehrjugend in den Aktivstand übernommen, wodurch die Mannschaft mit jungen Leuten gestärkt wird. Besonders erfreulich waren die Berichte über die tollen Leistungen und Erfolge bei Wettkämpfen, sowie das Engagement der Jüngsten, nämlich der 2015 gegründeten Feuerwehrjugend, die natürlich auch an der Versammlung teilnahmen.

Am Sonntag, dem 10.1. 2016 fand im Heurigenlokal wurde das Kommando der FF Ebenthal neu gewählt:
Andreas Jony wurde zum neuen Kommandanten und Franz Peter Schober zu dessen Stellvertreter gewählt. Im Anschluss wurde der Leiter des Verwaltungsdienstes bzw. dessen Stellvertreter durch Jony ernannt:
Leiter des Verwaltungsdienstes: Philip Wenczl
Leiter des Verwaltungsdienstes Stv: Stefan Prost
Die Angelobung des neuen Kommandos erfolgte durch Bürgermeister Raimund Kolm.

Das Kommando der FF-Hauskirchen wurde ebenfalls neu zusammengestellt. Kommandant blieb Wolfgang Lindner, zum Stellvertreter wurde Michael Huysza gewählt. Die Verwaltung wurde Werner Prokoph anvertraut. Bürgermeister Helmut Arzt wünschte dem neuen Kommando viel Erfolg bei der Erfüllung seiner schwierigen Aufgabe.

Das Kommando der FF-Prinzendorf/Rannersdorf wurde neu
aufgestellt. Kommandant Kindl Alfred wurde einstimmig bestätigt, zum
Kommandantenstellvertreter wurde Othmar Traxler gewählt und
Martin Eder wurde zum Verwalter bestellt. Bürgermeister Helmut Arzt
und Vizebürgermeister Josef Höller gratulierten herzlichst und sprachen
dem scheidenden Kommandantenstellvertreter Leopold Müller, welcher 15 Jahre
lang diese Position innehatte, sowie dem scheidenden
Verwalter Günter Strahner , welcher unglaubliche 36 Jahre lang, in dieser
Funktion tätig war, ein aufrichtiges Dankeschön aus. Seitens
der Wehr wurden die verdienstvollen Kameraden mit einem Ehrendienstgrad
ausgestattet.

Autor:

Ulrike Potmesil aus Gänserndorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.