FF Großweikersdorf im vollen Einsatz

4Bilder

Unwettereinsatz:

Am 19. August 2013 um 19:00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf zu Auspumparbeiten am Hauptplatz alarmiert.

Bei einem heftigen Gewitter war bei einem vor kurzem bei Bauarbeiten des Nachbargebäudes beschädigtes Dach eines Wintergartens Regenwasser eingetreten. Mittels Nasssauger konnte das Regenwasser rasch entfernt werden. Um weiteres Eindringen zu verhindern wurde mittels Dichtmittel das Glasdach provisorisch abgedichtet.

Im Einsatz standen für ca. 1 Stunde:

die FF Großweikersdorf mit 6 Mitgliedern und dem Kommandofahrzeug, sowie dem Containeranhänger

Schadstoffeinsatz:

Am 19. August 2013 um m 19:02 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf von Florian Niederösterreich mittels Personenrufempfänger und Blaulicht-SMS mit dem Alarmtext "Schadstoffeinsatz für die Feuerwehr Großweikersdorf - Benzin bzw. Ölaustritt am Billa-Parkplatz in Großweikersdorf" alarmiert.

Bei starkem Regen kollidierte am Billa-Parkplatz ein LKW mit einer Laterne. Aufgrund des entstandenen Schadens am Fahrzeug traten größere Mengen Betriebsmittel aus. Die alarmierte FF-Großweikersdorf rückte mit dem Rüstlöschfahrzeug zum Einsatz aus, um die ausgelaufenen Flüssigkeiten zu binden. Nachdem ein Elektrikerbetrieb den Strom abgeklemmt hatte, konnte die Laterne entfernt werden.

Im Einsatz standen für ca. 1 Stunde:

die FF Großweikersdorf mit 6 Mitgliedern und dem Rüstlöschfahrzeug
die Polizei mit einem Fahrzeug

Autor:

Karina Seidl-Deubner aus Mistelbach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.