Fit durchs Frühjahr
Groß-Enzersdorf bewegt sich

Beim Test der neuen Outdoor-Fitnessgeräte.
  • Beim Test der neuen Outdoor-Fitnessgeräte.
  • Foto: Gemeinde
  • hochgeladen von Thomas Pfeiffer

GROß-ENZERSDORF/OBERHAUSEN. Sich mit den ersten wärmenden Sonnenstrahlen wieder sportlich zu betätigen ist gut für Geist und Körper. Nach Erweiterung der Spielplätze in Groß-Enzersdorf und Mühlleiten hat nun auch Oberhausen einen Outdoor-Fitnesspark am Spielplatz in der Dorfstraße.

Outdoor Fitness liegt voll im Trend

Auf sechs hochwertigen Outdoor-Fitnessgeräten können Kinder und Erwachsene nun nach den Anleitungen auf den Geräten ein Fitnessprogramm absolvieren. Die Geräte wie zum Beispiel der Beintrainer, ein Rudertrainer, die Walking-Maschine und eine Fitness-Leiter sprechen verschiedene Muskelgruppen an ermöglichen so ein ausgeglichenes Training. Bürgermeisterin Monika Obereigner-Sivec: „Die Geräte motivieren, ganz nebenbei bei einem Spaziergang oder ganz bewusst ein bisschen Bewegung in den Alltag zu bringen. Mit diesem Outdoor-Fitnesspark ist ein weiterer Schritt zur Wohlfühlgemeinde gemacht worden. Ich wünsche allen viel Freude mit diesen neuen Sportgeräten. “

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen