Blutrünstiger Vorfall
Hund reißt Bambi während Geburt in den Tod

Ein nicht-angeleinter Hund dürfte im Jagdgebiet von Haringsee ein Reh getötet haben während es sein Kitz auf die Welt bringen wollte. 

HARINGSEE (top). Eine Spaziergängerin musste während ihres Ausflugs im Jagdgebiet von Haringsee einen erschreckenden Fund machen. Der Jagdleiter Josef Breuer und Bürgermeister Roman Sigmund wurden darüber informiert und machten sich auf zur Stelle an dem das tote Tier gefunden wurde. Beim Eintreffen bot sich den Beiden ein entsetzliches Bild.

Hundeattacke nicht ausgeschlossen

Bei dem verendeten Reh handelt es sich um eine Gais (weibliches Reh) welche offensichtlich während des "Setzens" (Geburt) ihrer Kitze von einem wildernden Hund attackiert und bei lebendigem Leib angefressen wurde. Bei der Abgabe des Rehes in der Greifvogelstation Haringsee, wurde von der Ärztin Dr. Frey bestätigt, dass aufgrund der Bissspuren eine Hundeattacke nicht ausgeschlossen werden kann.

"Meiner mach so etwas nicht"

"Wir alle kennen die Aussagen von Hundebesitzern „meiner macht‘ so etwas nicht!“ zur Genüge. Es ist unfassbar, dass es immer noch unbelehrbare Hundebesitzer gibt, welche gerade jetzt in der Brut- und Setzzeit der Wildtiere ihre Hunde nicht an die Leine nehmen.“ so der Jagdleiter Josef Breuer.
„Leider ist dieser Vorfall wieder Beweis genug, dass die Leinenpflicht nicht als Schikane für Hundebesitzer verordnet wird, sondern genau solche Vorfälle verhindern soll.“ fügt Bürgermeister Roman Sigmund hinzu.

Du möchtest kostenlos einen Fortsetzungsroman lesen und wöchentlich solche oder ähnliche Infos aus deinem Bezirk bekommen?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Einfach unseren Newsletter abonnieren & mit etwas Glück, kannst du diesen Frühling mit diesem E-Bike herumdüsen.
5

Gewinnspiel
Newsletter abonnieren & ein E-Bike gewinnen!

Newsletter abonnieren zahlt sich jetzt wieder doppelt aus. Neben den wichtigsten Nachrichten, verlosen wir unter allen aufrechten Newsletter-Abonnenten ein E-Bike "KTM Macina Style 620" im Wert von 3.699€ von Fahrrad Denk aus Wilhelmsburg!  Zum GewinnDein Hobby ist das Fahrradfahren, aber dein altes Fahrrad hast du so sehr geliebt, dass es bald auseinander fallen wird? Dann mach' unbedingt bei unserem Newsletter-Gewinnspiel mit. Denn wir verlosen ein nigelnagelneues E-Bike Modell: "KTM Macina...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen