Kinderferienspiel in Leopoldsdorf

Von 17. bis 21. Juli fand in Leopoldsdorf wieder das Kinderferienspiel statt. Mit 30 Kindern wurde die Themenwoche „Tierisch guat“ absolviert. Gemeinsam wurden die „wilden Tiere“ in der Gemeinde gesucht und gefunden, eine Tschaikenfahrt auf der Donau unternommen, ein Fahrrad-Ausflug zu den Tieren der landwirtschaftlichen Fachschule Obersiebenbrunn gemacht und der Steppentierpark Pamhagen besucht. Der Grillabend mit Lagerfeuer und Linedance und Kinder-Disco war auch ganz toll. Übernachtet wurden dann wegen eines Gewitters statt im Zelt im Treff.Punkt-Garten doch lieber im trockenen Matratzenlager, doch schon beim morgendlichen „gesunden Frühstück“ waren Blitz und Donner von der Nacht schon wieder vergessen. Die Organisatoren GR Angelika Sommer und GGR Clemens Nagel freuten sich über die rege Teilnehme und über die gute Zusammenarbeit mit dem Volkshilfe-Kinderhaus Leopoldsdorf und danken der Fa. Spar für die Obst-Spende und Blanka Bräuer für die freiwillige Mithilfe.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Das Verwöhn-Hotel liegt mitten im idyllischen Gasteinertal.
8

Gewinnspiel
Abonniere unseren Newsletter & gewinne einen Aufenthalt im 4-Sterne Hotel Bismarck in Salzburg

Newsletter abonnieren und gewinnen!Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Empfiehl den meinbezirk.at-Newsletter auch an Freunde und Bekannte! Denn unter allen zum Stichtag 07.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten...

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen