Langer Tag der Museen

27Bilder

Besonderes wartete auf die Besucher im Museum Stillfried beim vom Regionalverband March/Thayaauen organisierten 9. Tag der Museen. Museumsdirektorin Walpurga Antl und Obmann des Museumsvereins Gerhard Antl luden zum Weißwurstfrühstück, es gab z.B. Napoleons Lieblingsspeise, und die Sonderausstellung "Es war jede Mühe wert" zum Thema Rettungsgrabungen mit Führungen. Im Euseum in Niederabsdorf wurde eine außerordentliche Attraktion geboten: Niedergang der k.u.k. Kavallerie mit seltenen Uniformen, die es in dieser Vielfalt bisher noch nicht zu sehen gab und einer Führung durch Militärhistoriker Alexander Hönel. Letzte Gelegenheit mit Vortrag durch Hönel am 1.10. um 17:00 Uhr.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen