LIFE+ Untere March-Auen: Teilprojekt Wolfsinselgraben vor Fertigstellung!

29.12.2017: Einlaufbereich des neuen Wolfsinselgraben!
3Bilder
  • 29.12.2017: Einlaufbereich des neuen Wolfsinselgraben!
  • hochgeladen von Kurt Hofer
Wo: Marchegg, 2293 Marchegg auf Karte anzeigen

Das von der EU geförderte LIFE+ Projekt Untere March-Auen läuft seit Oktober 2011, geplantes Laufzeitende ist Oktober 2019. Im Jahr 2015 wurde als Pilotprojekt die Anbindung eines Altarmes in Angern an der March umgesetzt. Seit dem Jahr 2016 finden umfangreiche Arbeiten im unteren Bereich der March statt. Neue Mündungsbereiche für Stempfelbach(Markthof) und Zapfengraben(Marchegg) wurden geschaffen. Die derzeit im Bau befindlichen Anbindungen der Seitenarme Alter Zipf und Wolfsinselgraben (Marchegg) sorgen für neue durchströmte Fließwässer. Die Verbesserung der Durchgängigkeit des Maritz-Gewässersystems (Baumgarten) ist ein weiteres Teilprojekt. Neben den Wasserbaumaßnahmen finden noch weitere Maßnahmen zur Verbesserung des Lebensraums und zum Artenschutz im Vorland statt! Derzeit sind die Bauarbeiten an vielen Stellen noch voll im Gange, ein Projekt zum Vorteil von Flora und Fauna, die Anbindung des Wolfsinselgraben steht aber kurz vor der Fertigstellung!
Bis Oktober 2019 wird noch viel Erde bewegt werden, aber eines steht heute schon fest: LIFE+ Untere March-Auen ist ein tolles Projekt!

Mehr Bilder auf YouTube:

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen