Mit 100 Likes zum Kinderbuch

Andreas Lipps Buch wird ab 16. November 2016 online vorgestellt.
  • Andreas Lipps Buch wird ab 16. November 2016 online vorgestellt.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Ulrike Potmesil

STRASSHOF (up). Andreas Lipp ist Vater von zwei kleinen Söhnen, Ehemann, Außendienstmitarbeiter in einem Wiener Unternehmen - und Autor. Sein Debütroman "Von den Füßen der Pinguine und der Liebe der Väter" ist 2015 erschienen.
Nun soll sein neues Werk erscheinen: Das Kinderbuch "Satuku träumt vom Meer". Ob das Buch tatsächlich verlegt wird, hängt von den Fans ab. Wenn Lipp über die Crowdfunding-Plattform 100fans.de, einem Unternehmen der Münchner Verlagsgruppe, 100 oder mehr Personen findet, die sich an dem Projekt beteiligen, wird das Kinderbuch gedruckt.
"Die Idee zu dem Buch entstand, nachdem ich ein Werk des amerikanischen Autors Randy Pausch gelesen habe", erklärt Lipp. Dieser hat nach seiner Diagnose Leukämie und zweijähriger Lebenserwartung ein Buch für seine noch kleinen Kinder geschrieben, in denen er ihnen seine Werte übermitteln versuchte. "Das Buch hat mich tief beeindruckt", meint Lipp, der mit "Satuku träumt vom Meer" seine Werte vermitteln möchte.

Träume und Rückschläge

Es ist eine Kindergeschichte über den kleinen Galago Satuku dessen größter Wunsch es ist, einmal in seinem Leben das Meer zu sehen. Aber in Wahrheit ist es viel mehr als das. Es ist ein Appell an seine Träume zu glauben und alles daran zu setzen, diese wahr werden zu lassen. Es geht darum, dass Rückschläge einfach Teil des Weges sind und vor allem um die Bedeutung von Liebe. Zu sich selbst und den Menschen, die einem die Welt bedeuten. Lipp schreibt auch für die Internet-Plattform www.vaeter-seite.com. Ab 16. November wird das neue Buch auf 100fans.de vorgestellt.
Das Ebook kostet auf der Plattform € 10,99 und das Printbuch kommt auf € 13,99.

Autor:

Ulrike Potmesil aus Gänserndorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

  • Bezahlte Anzeige
    Gewinnspiel
    Gewinne 2 Karten für “The Power of Love and Happiness” der GOLDEN VOICES OF GOSPEL

    Die Bezirksblätter Niederösterreich verlosen zusammen mit Bestmanagement 2 Tickets für “The Power of Love and Happiness” der Golden Voices of Gospel.  NÖ. Die Golden Voices of Gospel waren der Gospelchor des „King of Pop“ Michael Jackson bei “Wetten Dass…“. Außerdem sind sie auf der neuen CD von Helene Fischer zu hören, sowie sie auf der DVD des CD-Release Konzertes von Helene Fischer das...

  • Bezahlte Anzeige
    Gewinnspiel
    10.000 Euro Gutschein von KÖNIGSART

    Seit mittlerweile 10 Jahren steht das Schwechater Unternehmen KÖNIGSART für hochwertige Produkte und außergewöhnliche Lösungen rund ums Heizen. SCHWECHAT. So wurde unter anderem der einzigartige „schwebende Kamin“ von KÖNIGSART entwickelt. Das Angebot umfasst außerdem Kachelöfen, Kamine und Kaminöfen in großartiger Qualität. Darüber hinaus bietet KÖNIGSART ein Beratungs-Plus inklusive...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.