Museum
Museumsarchiv Zistersdorf wurde der Öffentlichkeit gezeigt

ZISTERSDORF (mb). Obmann Rudolf Streihammer und sein Team haben unzählige historische Dokumente, Fotos, Plakate und Funde, die bisher teils in privaten, häuslichen Sammlungen archiviert waren zusammengetragen und nun als Museumsarchiv im Dachgeschoß des Rathauses der Gemeinde zur Verfügung gestellt.
Auf 300m2 haben unter anderen Georg Lederbauer, Karl Aumann, Johann Hofstetter, Franz Pazderka und Franz Schulz die Sammlung nach Dokumenten der Stadtgemeinde und der jeweiligen Katastralgemeinden sortiert.

Besichtigung
Das Archiv kann gegen Voranmeldung bei Georg Lederbauer oder der Gemeinde Zistersdorf mit einer persönlichen Führung besichtigt werden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen