Mobilität in Leopoldsdorf
Neuer Geh- und Radweg Richtung Bahnhof

Die Gemeindevertreter aus Leopoldsdorf im Marchfelde auf dem neuen Geh- und Radweg Richtung Bahnhof.
  • Die Gemeindevertreter aus Leopoldsdorf im Marchfelde auf dem neuen Geh- und Radweg Richtung Bahnhof.
  • Foto: Gemeinde Leopoldsdorf
  • hochgeladen von Thomas Pfeiffer

Der neue Geh- und Radweg in Leopoldsdorf im Marchfelde bringt einige Vorteile mit sich. Mehr Sicherheit für alle und ein Stück weit Lebensqualität. Die Gemeindevertreter zeigen sich stolz. 

LEOPOLDSDORF. „Wir steigern die Lebensqualität direkt vor dem Haus und leisten einen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz.“, schwärmt Bürgermeister Clemens Nagel vom neuen Geh- und Radweg.

Dort, wo bis vor kurzem noch ein alter, sanierungsbedürftiger Gehsteig war ist nun im Zuge des Trinkwasserleitungsbaus ein 2,5 Meter breiter Geh- und Radweg entstanden. Vizebürgermeister Ernst Schwarz ergänzt: „Dadurch, dass wir mit der EVN und der A1 Telekom zusammenarbeiten und deren Leitungen allesamt auch mitverlegt beziehungsweise erneuert wurden, haben die Anrainer nun jahrzehntelang Ruhe mit Baustellen.“

Der geschäftsführende Gemeinderat Wilhelm Herok, als geistiger Vater dieses Radweges freut sich ebenso: „Weil uns der Radweg planungstechnisch auf den ehemaligen Gehsteig gelungen ist, können die Radfahrer und speziell die Kinder und Jugendlichen nun besonders sicher Richtung Bahnhof fahren, weil sie die stark von Schwerverkehr befahrene Landesstraße nicht nutzen müssen.“

Autor:

Thomas Pfeiffer aus Gänserndorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

  • Bezahlte Anzeige
    Gewinnspiel
    Gewinne 2 Karten für “The Power of Love and Happiness” der GOLDEN VOICES OF GOSPEL

    Die Bezirksblätter Niederösterreich verlosen zusammen mit Bestmanagement 2 Tickets für “The Power of Love and Happiness” der Golden Voices of Gospel.  NÖ. Die Golden Voices of Gospel waren der Gospelchor des „King of Pop“ Michael Jackson bei “Wetten Dass…“. Außerdem sind sie auf der neuen CD von Helene Fischer zu hören, sowie sie auf der DVD des CD-Release Konzertes von Helene Fischer das...

  • Bezahlte Anzeige
    Gewinnspiel
    10.000 Euro Gutschein von KÖNIGSART

    Seit mittlerweile 10 Jahren steht das Schwechater Unternehmen KÖNIGSART für hochwertige Produkte und außergewöhnliche Lösungen rund ums Heizen. SCHWECHAT. So wurde unter anderem der einzigartige „schwebende Kamin“ von KÖNIGSART entwickelt. Das Angebot umfasst außerdem Kachelöfen, Kamine und Kaminöfen in großartiger Qualität. Darüber hinaus bietet KÖNIGSART ein Beratungs-Plus inklusive...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.