Strasshof: Kilos gegen Armut 2015

Die Europamittelschule Strasshof hat für die Aktion „Kilos gegen Armut 2015“ der youngCaritas Wien seit Dezember eifrig für arme Menschen in Österreich Sachspenden gesammelt. Zunächst gab es im Rahmen des Religionsunterrichts für die Kinder der 3. Klassen einen Vortrag zum Thema „Armut in Österreich“. Die Schülerinnen und Schüler haben von der vortragenden Mitarbeiterin der youngCaritas viel über die Situation armer Menschen in Österreich gehört. Danach wurden alle Kinder, aber auch die Lehrerinnen und Lehrer gebeten, haltbare Lebensmittel und Hygieneprodukte zu spenden. Am 13. Jänner konnte von der youngCaritas eine Menge an Produkten abgeholt werden, die hoffentlich helfen, die Not einiger Menschen etwas zu lindern.

Autor:

Ulrike Potmesil aus Gänserndorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.