Straßenbau
Strasshof: Neue Straßennamen am Bahnacker

Bürgermeister Ludwig Deltl freut sich, dass somit die neuen Straßen Margarethe-Sandhäugl-Straße und Wilfried-Glück-Straße heißen werden.
  • Bürgermeister Ludwig Deltl freut sich, dass somit die neuen Straßen Margarethe-Sandhäugl-Straße und Wilfried-Glück-Straße heißen werden.
  • Foto: Gemeinde
  • hochgeladen von Ulrike Potmesil

STRASSHOF. Zwei neue Straßen am Bahnacker werden mit den Namen von zwei verdienten Strasshofer Vizebürgermeistern benannt:
Margarethe Sandhäugl, geb. 12.07.1928, verstorben am 03.04.2017. Sie war von 1975 bis 1990 im Gemeinderat tätig und von Anfang an im Gemeindevorstand tätig und Obfrau diverser Ausschüsse. Ab 1985 war sie bis zur ihrem Ausscheiden aus dem Gemeinderat 1995 Vizebürgermeisterin von Strasshof. Seit 1990 war sie Trägerin des Ehrenringes der Marktgemeinde Strasshof und ab 1995 sogar Ehrenbürgerin von Strasshof.

Wilfried Glück, geb. 15.01.1945, verstorben am 14.06.2014 war von 1980 bis 1996 im Gemeinderat tätig. Er war mehrere Jahre im Gemeindevorstand, Obmann von diversen Ausschüssen und sogar bis zu seinem Ausscheiden aus dem Gemeinderat 1996 Vizebürgermeister. Seit 1997 war er Träger des Ehrenringes der Marktgemeinde Strasshof.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen