Wolkenschiff vollzählig erweitert

74Bilder

GÄNSERNDORF SÜD (ks). "Ich fand das schön, wie wir gesungen haben", erzählt der kleine Philipp aus der Gruppe 3 des Kindergarten "Wolkenschiff" stolz. Kapitänin Franziska Kurz lud zur Eröffungsfeier, die von den Kindern liebevoll gestaltet wurde, auf das "Wolkenschiff".
Bürgermeister René Lobner konnte seine Amtskollegen aus Prottes, Karl Demmer, und Weikendorf, Johann Zimmermann, begrüßen, sowie Landesrätin Barbara Schwarz.
Lobend hob der Ortschef die Leistung des Architekten-Teams Deubner-Lopez hervor: "Sie haben möglich gemacht, was niemand für möglich hielt und wurden in kürzester Bauzeit fertig." Denn rechtzeitig zum ersten Kindergartentag im September waren die zwei neuen Gruppenräume sowie der zusätzliche Bewegungsraum des "Wolkenschiffs" fertiggestellt. Dieser wird auch multifunktional von der Stadtgemeinde als Veranstaltungsraum, wie zuletzt für eine Gemeinderatssitzung, genutzt.
Der Hit der Kinder ist zweifellos die spektakuläre Rutsche im Eingangsbereich.

Autor:

Karina Seidl-Deubner aus Mistelbach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!


Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.