Suchtmittelhandel
Zwei Drogendealer von Polizei erwischt

Cannabis, Kokain, LSD: die Dealer hatten die gesamte Palette in ihren Wohnungen gelagert.
  • Cannabis, Kokain, LSD: die Dealer hatten die gesamte Palette in ihren Wohnungen gelagert.
  • Foto: Archiv
  • hochgeladen von Marina Kraft

BEZIRK GÄNSERNDORF. Die Drogenpolizei des Bezirkskommandos Gänserndorf wurden über einen anonymen Hinweis auf einen 20-jährigen Drogendealer aus dem Bezirk Gänserndorf aufmerksam. Er und ein weiterer 20-Jähriger aus dem Bezirk handelten mit Cannabiskraut und chemischen Drogen. Schließlich ordnete die Staatsanwaltschaft Korneuburg Hausdurchsuchungen an den Wohnadressen der Beschuldigten an, dabei fanden die Polizisten  zwei Kilogramm verbotene pyrotechnische Gegenstände und diversem Zubehör zum Bau von Böllern, außerdem

- 650 Gramm Cannabiskraut,
- 45,6 Gramm Kokain (Reinheitsgrad von mehr als 75 %),
- 19 Gramm Ketamin,
- diverse Chemikalien, verboten nach dem Neue-Psychoaktive-Substanzen-Gesetz(NPSG),
- 2,3 Gramm flüssige Lysergsäure (LSD),
- sowie 1.805 Euro in szenetypischer Stückelung

15 Abnehmer aus Wien und Niederösterreich konnten ausgeforscht werden. Die beiden Beschuldigten zeigten sich bei ihren Einvernahmen geständig und werden bei der Staatsanwaltschaft Korneuburg zur Anzeige gebracht. Alle weiteren Personen werden ebenfalls angezeigt.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen