STRASSHOF
ÖVP-Strasshof: VP-Gemeinderat Machek zu Europa-Gemeinderat gewähl

STRASSHOF. In der Gemeinderatssitzung am 29. September wurden VP-Gemeinderat Michael Machek und SPÖ-Gemeinderätin Irene Neumayr-Tkadlec zu Europa-Gemeinderäten gewählt. Damit werden die Europa-Anliegen der Marktgemeinde Strasshof an der Nordbahn von zwei Europa-Gemeinderäten vertreten. Viele Entscheidungen der EU reichen bis zu den Gemeinden und werden auch auf Gemeindeebene umgesetzt. Aus diesem Grund sind Gemeindevertreter auch die ersten Ansprechpartner. Das Bundesministerium für europäische und internationale Angelegenheiten und die Vertretung der Europäischen Kommission in Österreich riefen daher im Jahr 2010 die Initiative „Europa fängt in der Gemeinde an“ ins Leben. Die mittlerweile über 1.000 lokalen Europa-Beauftragten stehen in regelmäßigem Kontakt mit dem Bundesministerium für europäische und internationale Angelegenheiten und erhalten Informationen über aktuelle Entwicklungen in Europa. „Es freut mich, dass aufgrund der Initiative der ÖVP-Strasshof zwei Europa-Gemeinderäte gewählt wurden“, sagt VP-GGR Achim Wörner. „Die Miteinbeziehung der kommunalen Ebene in den europäischen Gestaltungsprozess ist von grundlegender Bedeutung.“"Mein Ziel ist es die Anliegen der Bevölkerung an die europäischen Entscheidungsträger heranzutragen und andererseits für Fragen aus dem Bereich der EU zur Verfügung stehen. Es macht mich stolz, dass ich zum Europa-Gemeinderat gewählt wurde“, sagt Machek, der den Bürgerinnen und Bürger als kompetenter Ansprechpartner zu Verfügung stehen wird. „Mein Ziel ist es die Anliegen der Bevölkerung an die europäischen Entscheidungsträger heranzutragen und andererseits für Fragen aus dem Bereich der EU zur Verfügung stehen.“

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Beim Online-Voting können die Fans vorab entscheiden, was gespielt wird.
1 5

Gewinnspiel
Sei' mit unserem Newsletter live bei "Pizzera & Jaus" dabei

Am 27. August spielen Pizzera & Jaus ganz groß im Steinbruch St. Margarethen auf. Das Besondere an diesem Konzert ist, dass sie alles tun, was die Fans ihnen befehlen - mehr zur "Red Bull Jukebox" erfährst du hier. Mit unserem Newsletter hast du die Chance auf Tickets für das Konzert - einfach Newsletter abonnieren & Daumen drücken! 🍀 Zum Gewinnspiel Wir verlosen 5x2 Tickets für die Show von Pizzera & Jaus unter, sowie 1x2 VIP-Tickets! Einfach bis 22. August unseren Newsletter abonnieren. Unter...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen