Gymnastics Nachwuchs-Kunstturner erfolgreich

Die Nachwuchs-Kunstturner des SV Gymnastics Gänserndorf zeigten vielversprechende Leistungen
  • Die Nachwuchs-Kunstturner des SV Gymnastics Gänserndorf zeigten vielversprechende Leistungen
  • Foto: SV Gymnastics
  • hochgeladen von SV Gymnastics

Beim Offenen NÖ-Landeswettkampf in St. Pölten zeigten die Gänserndorfer Nachwuchs-Kunstturner vielversprechende Leistungen und dominierten die Bewerbe ihrer Wettkampfklassen. Niels Eggenhofer erturnte sich den Sieg in der Klasse Jugend 1, Stefan Neuner gewann die Klasse Jugend 2 vor Lukas Reischütz auf dem zweiten Platz und in der Klasse Jugend 3 schafften es Rafael Titkov auf den ersten und Daniel Tröstl auf den dritten Platz. Auch das Treppchen der Kinderstufe nahmen die Buben von Gymnastics ein: Matteo Schinkowitch vor Fabian Tröstl und Maximilian Schachinger.

Bei den Kunstturn-Geräteeinzel-Landesmeisterschaften gingen die Marchfelder ASKÖ Turner nach jahrelanger Dominanz diesmal bei der Titelvergabe leer aus. Gänserndorfs Aushängeschild Yannik Lehner, der seit Juli unter den Fittichen des Heeressportes in Linz trainiert, musste sich kurz vor dem Wettkampf einer kleinen Operation unterziehen und konnte daher nicht starten. Er bereitet sich nun intensiv auf die Österr. Kunstturnmeisterschaften Anfang November in Graz vor. Vereinskollege Valentin Legerer musste sein Trainingspensum aus beruflichen Gründen reduzieren und konnte daher nicht in Bestform starten. Kunstturn-Nachwuchshoffnung Kevin Gindl stürzte nach einem Doppelsalto am Boden und konnte den Wettkampf nicht mehr fortsetzen. So gingen diesmal sämtliche Geräteeinzeltitel an die Turner aus dem Leistungszentrum St. Pölten. Auch, wenn es nicht der beste Tag für Gänserndorfs Kunstturner war, konnte Kevin Gindl Bronze am Boden und Valentin Legerer Bronze am Seitpferd und an den Ringen erturnen.

www.gymnastics-gf.at

Autor:

SV Gymnastics aus Gänserndorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.